Warum auf Google Werbung schalten? Weil mit Google Ads genau die Kunden angesprochen werden, welche nach Ihren Leistungen, Produkten oder Angeboten suchen. Natürlich gibt es auch weitere Anbieter im Bereich Paid-Search, jedoch ist Google klarer Markführer und nimmt weltweit einen Marktanteil von rund 90 % ein. Ein wesentlicher Vorteil ist zudem die Kontrolle über das festgelegte Budget und die zahlreichen Optimierungsmöglichkeiten.
Good to know:
Viele unserer Kunden fragen uns, ob wohl Google Ads oder Facebook Ads besser funktionieren. Pauschal kann dies natürlich nicht beantwortet werden, da dies immer vom jeweiligen Ziel, der Zielgruppe und des Produktes abhängig ist. Die Anwendung unterscheidet sich wesentlich, da auf Social-Media-Kanälen nicht die Suche, sondern das soziale Umfeld im Fokus steht.
Wir wissen: eine genaue Zielgruppendefinition, Optimierung und Tracking sind das Um und Auf, um erfolgreich Werbung auf Social Media zu schalten. Das Produkt muss für den User relevant sein, um diesen zum Klick zu bewegen. Schließlich wird er dabei unterbrochen, sich wichtige Updates und Fotos seiner Freunde anzusehen, Nachrichten zu lesen oder lustige Katzenvideos anzuschauen.