Lesen Sie sich weiter

Wir lieben es neue Themen zu erkunden.

Verfolgen Sie spannende Themen und stöbern Sie durch unseren Blog.

Was wir von Chatbots im Jahr 2019 erwarten können

Was wir von Chatbots im Jahr 2019 erwarten können

Umfragen ergaben, dass 40% der großen Unternehmen bis 2019 intelligente Assistenten oder Chatbot einsetzen werden. Was Sprachassistenten derzeit und zukünftig schon bieten ...
Mehr lesen

Österreich Werbung relauncht touristisches Fachmagazin bulletin

Österreich Werbung relauncht touristisches Fachmagazin bulletin

Mehr Umfang, wertige Haptik, frisches Layout, neuer Erscheinungsrhythmus: Die Österreich Werbung (ÖW) hat ihr touristisches Fachmagazin bulletin runderneuert. Das Magazin mit Hintergrundwissen, aktuellen Informationen und ...
Mehr lesen

Facebook & Co: Wie die Profis!

Facebook & Co: Wie die Profis!

Social Media ist auf der Überholspur, auch 2019. Ohne die einschlägigen großen Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube & Co. geht im Tourismusmarketing nichts mehr. In unserer neuen Praxis-Reihe gibt die Tiroler Social-Media-Expertin Renate Leitner handfeste praktische Tipps für den Social-Media-Alltag...
Mehr lesen

3 Erfolgsbeispiele für digitale Transformation

3 Erfolgsbeispiele für digitale Transformation

Im digitalen Zeitalter ändern mächtige Technologien die Spielregeln für Unternehmen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, gilt es, das eigene Businesskonzept sowie Produkte, Vertrieb und Werteversprechen immer wieder neu zu überdenken. Wenn sich die Bedingungen im wirtschaftlichen Ökosystem wandeln, sehen sich Unternehmen vor der Herausforderung, den technischen Evolutionsschritt mitzuvollziehen...
Mehr lesen

Warum Retailer digitale Touchpoints brauchen

Warum Retailer digitale Touchpoints brauchen

Auch wenn E-Commerce für den stationären Einzelhandel ernstzunehmende Herausforderungen mit sich bringt, suchen Kunden nach wie vor auch das physische Shopping-Erlebnis im Store. Mehr noch: Ausgerechnet die digitale Welt wird zu einer immer wichtigeren Station auf dem Weg zum Kaufabschluss im Shop. Auf der Customer Journey starten heute fast alle Wege online. Den Kunden digital abzuholen, wird für Retailer immer wichtiger...
Mehr lesen